30. August 2022

Sorglos unterwegs mit IVECO TOPCARE dank konnektivitätsbasiertem Premium-Assistenzservice für Fahrer

Dieser IVECO Kundenservice setzt neue Maßstäbe und bietet schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei einem unerwarteten Fahrzeugausfall.

IVECO TOPCARE ist darauf ausgelegt, die Betriebszeit des Fahrzeugs zu maximieren, damit es so schnell wie möglich wieder auf die Straße kommt. Der Service kümmert sich zudem mit einem umfassenden Hospitality-Paket um den Fahrer, sollte eine schwerwiegende Störung auftreten, deren Behebung mehr Zeit erfordert.

Ulm, 30.08.2022

IVECO hat das erste Fast-Track-Service- und Hospitality-Paket der Branche auf den Markt gebracht: IVECO TOPCARE. Der Premium-Assistenzservice, der auf der IVECO Konnektivität basiert, wurde entwickelt, um Kunden im Falle einer Wartung oder einer unvorhersehbaren Reparatur zu unterstützen, das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bringen und sich um den Fahrer zu kümmern, wenn die Angelegenheit mehr Zeit erfordert. Ein erstklassiger und einzigartiger Service in der Güterverkehrsbranche. 

 

Dies ist die jüngste Neuerung in Bezug auf die fahrerzentrierte Revolution der Marke, die mit der Einführung des IVECO S-WAY im Jahr 2019 begann und dessen fortschrittliche Konnektivität nutzt, um Kunden eine ideale Flottenlösung und einen perfekten Reisebegleiter für den Fahrer zu bieten. IVECO hat in den letzten drei Jahren Produkte und Services eingeführt, die das tägliche Leben und die Arbeit der Fahrer in Bezug auf Sicherheit, Komfort und Konnektivität verbessern, und damit das Engagement für die Fahrergemeinschaft verstärken.

 

„Mit TOPCARE beweist IVECO einmal mehr seine Vorreiterrolle, wenn es darum geht, das umfangreiche Portfolio an Services rund um den Kunden zu erneuern", sagt Mihai Radu Daderlat, Head of Truck BU Customer Service TCO & Services bei IVECO. „Angetrieben von unserem stark fahrerorientierten Ansatz in Kombination mit unserer digitalen und vernetzten Denkweise haben wir einen Premium-Assistenzservice entwickelt, der unseren Fahrern und Flottenbetreibern ein sicheres Gefühl gibt, wenn ihr Lkw auf der Straße unterwegs ist. Wir möchten, dass sich unsere Kunden mit IVECO in jeder Situation sicher fühlen. Deshalb haben wir einen Rundumschutz entwickelt, der dank fortschrittlicher Systeme ein schnelles und agiles Handeln gewährleistet, die Betriebszeit des Fahrzeugs und die Produktivität des Unternehmens maximiert und den Fahrer auch bei unerwarteten Ereignissen unterstützt."

 

Über das weitverzweigte IVECO Servicenetz mit mehr als 1.800 Servicestellen in ganz Europa, die den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen, ist der Fahrer nie weit von fachkundiger Unterstützung entfernt. Somit kommt das Fahrzeugschnell wieder auf die Straße. Egal, wann und egal, worum es geht, IVECO sorgt dafür, dass das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist, und verbessert so die Produktivität des Fuhrparks.

Im Falle einer Panne, die den Fahrer zwingt, für eine außerordentliche Wartung eine Werkstatt aufzusuchen, erhält der IVECO Control Room, der die vernetzten Fahrzeuge ständig überwacht, einen sofortigen Hinweis, der der Behebung des Fehlers im Fahrzeug höchste Priorität einräumt.

 

Eine dringende Ersatzteilversorgung wird automatisch ausgelöst, und qualifizierte Diagnoseexperten machen sich an die Arbeit, um die Ausfallzeiten zu minimieren, indem sie ständig über den Stand der Reparatur informieren.

 

Dauert die Reparatur länger als erwartet und ist der Fahrer weit von zu Hause entfernt, bietet IVECO TOPCARE eine Reihe von Serviceleistungen an, darunter Mahlzeiten, Hotelunterbringung, Transfers und Parkmöglichkeiten, für ein  Wohlbefinden während der Wartezeit. Zudem ist medizinischen Versorgung im Falle einer nicht lebensbedrohlichen Krankheit des Fahrers gewährleistet.

IVECO TOPCARE ist ein Service, der für vernetzte IVECO S-WAY Fahrzeuge zusätzlich zum IVECO Wartungs- und Reparaturvertrag angeboten wird.

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